Aufteilung der Experten-Gruppen (aktiv)

Nach Einführung und Theorie zum Thema werden die Teilnehmer jetzt in Expertengruppen aufgeteilt und erhalten Aufgaben ODER entwickeln Aufgaben, die sie selbst innerhalb ihrer Gruppe verteilen. Jede Gruppe hat ca. 3-5 Mitglieder und beschäftigt sich mit einem Schwerpunkt bezogen auf eins der 17-Ziele beziehungsweise das heutige Thema.

Aufteilung der Gruppen:

  • ein IT-Leiter pro Gruppe
  • gibt es Textstarke, kreative SuS?

Stehen die Experten-Gruppen, suchen sie sich ein Expertengruppen-Thema aus (die Themen stehen ggf. gedruckt und online bereit). Damit können sie sich inhaltlich auseinandersetzen, aber auch selbst Fragestellungen entwickeln und diesen nachgehen.

Wichtig! Alle Schüler (m/w/d) sollen etwas zu tun haben.

Deshalb steht auf den Aufgabenzetteln, dass 2 Personen jeweils mindestens 1 Frage bearbeiten sollen. Nutzt auch Euer Handy dazu und schreibt ggf. Text auf Papier vor!

Lehrkräfte schauen bitte während der Projektarbeit, ob sich jeder SuS beteiligt.


Experten-Gruppen und ihre Aufgaben (Link zur Kategorie)

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