Der BBZ Norderstedt Tee

Die Schüler:innen des BBZ‘ Norderstedt haben einen eigenen Tee hergestellt. Nun suchen Sie unter ihren Mitschüler:innen die ideale Werbeanzeige. Diese soll nach dem AIDA-Prinzip designt werden:

 

Aufbau einer Werbeanzeige

Werbeanzeigen bestehen unter anderem aus folgenden Bestandteilen:

Headline Die Schlagzeile ist der Aufhänger einer Anzeige und dient in erster Linie dazu, Aufmerksamkeit zu erregen.
Slogan Der Slogan soll die Werbeaussage kurz und einprägsam zusammenfassen. Er soll vor allem die Wiedererkennung eines Produktes ermöglichen. Dazu muss er in allen Werbeanzeigen zu einem Produkt wiederholt auftauchen.
Layout Die Gestaltung ist das Zusammenspiel von Text- und Bild.
Fließtext ….
Produktname ….

 

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

Klasse XY BBZ

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.