Warum sieht die Schrift nicht gut aus?

In manchen Webbrowsern sieht die Schrift einer Website nicht gut oder anders aus, als an anderen PC´s?

Das kann sein, wenn der Website-Besucher z.B. der Datenschutzerklärung nicht zugestimmt hat. Dann dürfen nämlich aus Datenschutzgründen die Google-Schriften nicht geladen werden und es wird alternativ die Schrift genutzt, die in dem jeweiligen Browser die Standardschrift ist. Das kann nur der jeweilige Website-Besucher ändern und ist kein Webentwicklungs-Fehler.

Weitere mögliche Gründe:

  • die Sicherheits-Einstellungen im jeweiligen Webbrowser des jeweiligen Benutzers blockieren das Laden von Schriften (bei Mozilla Firefox siehe Infos dazu, speziell Punkt 4 „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“ muss angehakt sein, wenn die Schrift korrekt dargestellt werden soll)
  • ein veralteter Browser wird genutzt
  • Auch könnte die Internet-Verbindung sehr langsam sein, weshalb übergangsweise die Schriften nicht geladen werden können. Dann muss nur Geduld geübt werden …
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.