Lehrer will das Schüler Schuhe im Klassenzimmer ausziehen Schüler waren empört.

03.11.2021 die Schüler der siebten Klasse der Freien Waldorf Schule Eckernförde wollten ihre Schuhe im Klassenzimmer anlassen. Lehrer plädierte dagegen, die Argumente waren: es sei mit Schuhen dreckiger und die Atmosphäre wäre dann unschöner. Die Mehrzahl der Schüler meinte ihnen wäre ohne Schuhe zu Kalt, am ende einigten sie sich darauf es zwei Wochen mit Schuhen auszuprobieren, Wir warten auf weitere Ergebnisse.

Quellbild anzeigen

Einfach backen für jeder Mann,ganz leicht erklärt

 

Ein Rührkuchen kann ganz einfach gebacken werden. Er besteht aus Butter,Ei,Mehl;Puderzucker,Milch und ggf. Aroma. Viele Rezepte gibt es auch im Internet. Wir empfehlen Doktor Oetker und Einfach backen. Ihr könnt auch Sprudelwasser hinzu geben, damit der Kuchen fluffiger und saftiger wird. Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch Backkakao dazu mischen ,daraus könnt ihr leckeren Schokokuchen und auch Mamorkuchen machen.

 

 

Saftig leckerer Schokokuchen ganz leicht gebacken

Wieder Praktikumszeit!

Wir sind zwei Wochen nicht im Haus und können euch nicht verpflegen.

Bestellungen

für den Freitag der ersten Schulwoche bis Mittwoch, 20.10.21, 9:00 Uhr in der Küche abzugeben!

Schöne Ferien

euer WPU KIOSK

Als wie ankahmen haben wir die drei Mädchen Namens Sophie, Sophia und Pauline begrüßt.

Wir haben gesehen das die Mädchen Algen mit ein Käscher aus dem Wasser gefischt haben. Pauline erklärte, wenn man die Algen ausschütelt fallen dort kleine Tierchen raus. Die nimmt man dann mit einer Pippette aus den behältern das mit Wasser und tut sie in ein Glas zum tranportieren.Ozean, Meer, Wellen, Morgendämmerung, Dämmerung, Seestück, Sonne, Sonnenaufgang

Im Labor gibt es ein Buch wo sehr viele Tierchen drin sind. An an den Tierchen klann man dann die Wasserqualität prüfen und mit anderen gewässern vergleichen.